Modernisierungsgutachten / Kostenabschätzung
Wir ermitteln für Sie Modernisierungs- & Sanierungskosten
Unter einer Sanierung versteht man allgemein die "baulich-technische Wiederherstellung" oder Modernisierung einer oder mehrerer Stockwerke bzw. eines gesamten Bauwerks. Zweck einer Modernisierung sind Schäden zu beseitigen und dabei den Wohnstandard deutlich zu erhöhen. In erster Linie geht es um die Werterhaltung der Bausubstanz. Dies betrifft sowohl die Fassade als auch den Kern (Kernsanierung).
Ziel einer Sanierung/Modernisierung ist die Wiederherstellung eines gebrauchstauglichen und zweckbestimmt nutzbaren Zustands. Der Zustand der Bausubstanz hängt hierbei maßgeblich von der Baustoffqualität, der Ausführungsqualität sowie menschlichen Einflussfaktoren, welche u.a. mittels verschiedener Verfahren ermittelt werden kann. Unter Gebäudesanierung oder Bauwerkssanierung versteht man die durchgreifende Reparatur oder Erneuerung von Bauteilen, Gebäudeabschnitten oder des gesamten Bauwerks. Weiterhin begleiten wir Sie durch unsere Bauberatung. Insgesamt umfasst die Sanierung/Modernisierung verschiedene Themenbereiche: (hier Anfrage stellen)
Das Modernisierungskostengutachten beinhaltet eine konkrete Kostenaufstellung nach DIN 276 für Wohnimmobilien durch einen Sachverständigen oder Partner. Er berechnet sich vom Basispreis von 450 EUR inkl. MwSt. zzgl. dem zeitlichen Aufwand (Begutachtung von Unterlagen, Ortstermin und der Berichtserstellung danach) des Sachverständigen. Benötigte Dokumente & Unterlagen wie z.B. Grundrisse, Schnitte, Baubeschreibung oder auch aktuelle Zustandsbilder können Sie bei der Online Bestellung als Bild oder pdf.-Datei direkt hochladen oder nutzen einen gepackten ZIP Ordner dafür.
Ziel einer Sanierung/Modernisierung ist die Wiederherstellung eines gebrauchstauglichen und zweckbestimmt nutzbaren Zustands. Der Zustand der Bausubstanz hängt hierbei maßgeblich von der Baustoffqualität, der Ausführungsqualität sowie menschlichen Einflussfaktoren, welche u.a. mittels verschiedener Verfahren ermittelt werden kann. Unter Gebäudesanierung oder Bauwerkssanierung versteht man die durchgreifende Reparatur oder Erneuerung von Bauteilen, Gebäudeabschnitten oder des gesamten Bauwerks. Weiterhin begleiten wir Sie durch unsere Bauberatung. Insgesamt umfasst die Sanierung/Modernisierung verschiedene Themenbereiche: (hier Anfrage stellen)
- die Instandhaltung wegen Überalterung, Abnutzung und Umweltschäden,
- die Umsetzung von bautechnischen Maßnahmen zur Anpassung an neue Vorschriften und Gesetze, wie in Deutschland z.B. das GEG, EEWärmeG,
- die Sanierung aufgrund unzureichender Instandhaltung in der Vergangenheit sowie hohe Betriebskosten,
- den Umbau bzw. Modernisierung aufgrund geändertem Nutzungsbedarf.
Das Modernisierungskostengutachten beinhaltet eine konkrete Kostenaufstellung nach DIN 276 für Wohnimmobilien durch einen Sachverständigen oder Partner. Er berechnet sich vom Basispreis von 450 EUR inkl. MwSt. zzgl. dem zeitlichen Aufwand (Begutachtung von Unterlagen, Ortstermin und der Berichtserstellung danach) des Sachverständigen. Benötigte Dokumente & Unterlagen wie z.B. Grundrisse, Schnitte, Baubeschreibung oder auch aktuelle Zustandsbilder können Sie bei der Online Bestellung als Bild oder pdf.-Datei direkt hochladen oder nutzen einen gepackten ZIP Ordner dafür.
Für Liegenschaften bis 200 m² Wohnfläche werden pauschal 2 h á 150 EUR inkl. MwSt. berechnet, insgesamt = 750 EUR inkl. MwSt. Für größere Objekte ab 200 m² werden 3 h Zeit á 150 EUR inkl. MwSt. angesetzt, insgesamt = 900 EUR inkl. MwSt. Für die Auftragserteilung wird ein Vorschuss von 30 % berechnet, welchen Sie hier bequem online bestellen können.
Hier Muster Modernisierungsbericht herunterladen:
Den ca. 30-70 seitigen Modernisierungsbericht/Kostenaufstellung (Quelle: PLAN 4 GmbH) können Sie schnell, und bequem über unseren GUTACHTEN SHOP bestellen. Den Bericht erhalten Sie nach dem Ortstermin in ca. 2-3 Tagen !
Mit einem Modernisierungsbericht/Kostenaufstellung liefern unsere lokalen Partner Ihnen eine erste und sehr detaillierte Kostenaufstellung nach DIN 276 und Baugruppen zur Entscheidungsfindung eines Modernisierungsvorhabens. Diese Kostenaufstellung dient auch zur Unterstützung für einen KfW oder Modernisierungskredit. Sie erhalten dadurch einen detaillierten Überblick je Gewerk und Maßnahme für Ihr Objekt und können entscheiden, ob sich das Investment rechnet ! Sie erhalten schon beim vor Ort-Termin eine erste Übersicht zu den benötigten Kosten im Rahmen einer Sanierung für ein Objekt. Dieser Kostenpunkt ist auch beim Erwerb von Bestandsimmobilien nicht zu unterschätzen.
Mit einem Modernisierungsbericht/Kostenaufstellung liefern unsere lokalen Partner Ihnen eine erste und sehr detaillierte Kostenaufstellung nach DIN 276 und Baugruppen zur Entscheidungsfindung eines Modernisierungsvorhabens. Diese Kostenaufstellung dient auch zur Unterstützung für einen KfW oder Modernisierungskredit. Sie erhalten dadurch einen detaillierten Überblick je Gewerk und Maßnahme für Ihr Objekt und können entscheiden, ob sich das Investment rechnet ! Sie erhalten schon beim vor Ort-Termin eine erste Übersicht zu den benötigten Kosten im Rahmen einer Sanierung für ein Objekt. Dieser Kostenpunkt ist auch beim Erwerb von Bestandsimmobilien nicht zu unterschätzen.
Ein Muster Bericht/Kostenaufstellung finden Sie links und laden ihn durch anklicken auf das Bild einfach herunter.
Sie haben Fragen? Kostenlose Erstberatung unter 07222 / 50 20 995
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Kostenansätze für Modernisierungen (Sanierungsberatung & Kostenabschätzung)
Sie sind in der Entscheidungsphase ob Sie eine Bestandsimmobilie kaufen/verkaufen? Oder Sie planen an Ihrem Objekt umfangreiche Sanierungs- & Modernisierungsmaßnahmen inkl. Umbauten oder Anbauten an Ihrer jetzigen Immobilien? (hier Anfrage stellen)
Gerne liefert einer unserer lokalen Partner eine erste konkrete Kostenaufstellung nach DIN 276 oder StLB nach Baugruppen zur Entscheidungsfindung. Diese Kostenaufstellung dient auch zur Unterstützung für einen KfW oder Modernisierungskredit. Sie erhalten dadurch einen detaillierten Überblick je Gewerk und Maßnahme für Ihr Objekt, und können entscheiden ob sich das Investment "rechnet" oder nicht !
Eine konkrete Kostenaufstellung für Wohnimmobilien durch einen lokalen Sachverständigen, berechnet sich ab 450 EUR inkl. MwSt. zzgl. dem Ortstermin mit dem Sachverständigen. (mit Vorschuss in Höhe 30%)
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